zum Hauptinhalt
Login Menu
Waldbild Sitzungszimmer olwo 2015

Lehrlingsprojektwoche vom 11. - 15. Oktober 2021

19.10.2021

Lehrlingsprojektwoche vom 11. - 15. Oktober 2021

Vom 11. bis 15. Oktober 2021 fand die jährliche Lehrlingsprojektwoche statt.

An der Lehrlingsprojektwoche nahmen dieses Jahr alle neun Lehrlinge der OLWO Worb teil. Ich nehme sie mit in meine spanende Lehrlingsprojektwoche. Um einen Einblick zu erhalten, wie unser Material verbaut wird, durfte ich am Montag einen Tag auf der Baustelle bei der Firma Gfeller Holzbau GmbH in Worb verbringen. Am Dienstag durfte ich einen Tag mit einem Aussendienstmitarbeiter von uns einen abwechslungsreichen Tag mit viel Kundenkontakt erleben. Danke Markus Müller es war toll. Würden Sie auch gerne ein Video über Ihre spannende Arbeit in der OLWO drehen? Wir Lehrlinge haben es am Mittwochvormittag gemacht. Unsere vielfältigen Arbeiten haben wir in einem Video zusammengeschnitten. Die Videos dienen als Idee für ein Lehrstellenvideo, welches wir zusammen mit der Lehrstellenplattform Yousty.ch realisieren werden. Demnächst werden die Videos auf der Webseite zu sehen sein. Am Nachmittag haben wir uns sportlich in der Trampolinhalle Bouncelap in Belp betätigt. Am Donnerstag und Freitag durfte ich den neu aufgebauten HWS Branchenkurs besuchen, welcher mir den Werkstoff Holz näher gebracht hat. Wir hatten Experimente durchgeführt, bei welchen sich die versteckten Stärken und Schwächen der verschiedenen Holzarten gezeigt haben. Zudem durften wir mit einem Förster eine Waldbegehung machen und konnten einen Rundgang bei der Firma Späti Holzbau AG absolvieren.

Alle Lernenden freuen sich schon jetzt auf die nächste Projektwoche. Es het gfägt.

Nina Moser