zum Hauptinhalt
Login
Menu
Waldbild Sitzungszimmer olwo 2015

Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig

31.10.2023

Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig

Bei der Arbeit kann es immer wieder zu gefährlichen Situationen kommen. Wenn wir damit richtig umgehen, können wir Unfälle verhindern und uns, wie auch unseren Familien viel Leid ersparen!

Aus diesem Grund sind wir der Sicherheits-Charta beigetreten und sind stolz, dass wir exakt das 20’000ste Unternehmen sind, dass die Sicherheits-Charta unterzeichnet hat.

Was ist die Sicherheits-Charta?

Die Sicherheits-Charta ist eine Verpflichtungserklärung, mit der wir uns verpflichten, die Arbeitsumgebung so sicher und gesund wie möglich zu gestalten. Das bedeutet, dass wir unser Möglichstes daran setzen, die Gesundheit und Sicherheit zu fördern und sicherzustellen, dass unsere Arbeitsplätze frei von unnötigen Risiken sind.

Dies bedeutet konkret: Wir geben das Versprechen ab, dass die Sicherheit und die Gesundheit der Mitarbeitenden oberste Priorität hat.

Mehr Informationen dazu unter: https://www.sicherheits-charta.ch/home/

Wir halten uns deshalb bei der Arbeit strikt an die lebenswichtigen Regeln der Suva. Immer!