zum Hauptinhalt
Menu
Waldbild Sitzungszimmer olwo 2015

Risto Siegfried

Siegfried Risto 10 web

Wenn du ein Lebensmittel wärst, welches wäre es und warum?
Ich wäre ein Apfel, die mag ich sehr gerne.

Welches ist der beste Film den du je gesehen hast?
Fast & Furious (die sind alle super)

Dein Lebensmotto?
No risk, no fun!

Was unternimmst du am liebsten in deiner Freizeit?
Ich gehe gerne an Hockey Matches.

Nenne eine Schwäche und eine Stärke von dir:
Ich kann mich nie entscheiden, das ist meine Schwäche. Meine Stärke ist, dass ich sehr gut im Umgang mit Maschinen bin.

Wer oder was kommt dir in den Sinn wenn du das Wort «erfolgreich» hörst?
Der SCB. Die sind im Sport, in der Wirtschaft und auch sonst sehr erfolgreich.

Wie hast du dich an deinem ersten Arbeitstag gefühlt?
Ich fühlte mich «neu» und war ein wenig nervös.

Wieso hast du den Beruf als Säger gewählt?
Ich wollte gerne mit Holz und mit Maschinen arbeiten. Zimmermann oder Schreiner kamen für mich nicht in Frage. Ich finde die Maschinen sind zu klein und Möbel wollte ich auch keine machen, so wie es der Schreiner tut. Also entschied ich mich für die Lehre als Säger, da man bei diesem Beruf mit grösseren Maschinen arbeiten kann.

Was möchtest du in der Zukunft unbedingt erreichen?
Ich möchte die Lehre erfolgreich abschliessen und mir mal einen Nissan GTR kaufen.